SPD Walheim

Sehens- und lesenswert

Hier finden Sie Informationen und Fotos zu  Ereignissen aus unserem Stadtbezirk

Staffelübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Walheim

Nach 15 Jahren haben der bisherige Löschzugführer Elmar Gasterich und sein Vertreter Guido Hütten die Leitung des Löschzuges Walheim an ihre Nachfolger übergeben. Der neue Löschzugführer Thomas Dautzenberg bildet zusammen mit Andreas Liepke, Oliver Malms und Tobias Malms das neue Führungsteam.

Im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr wurde in lockerer Atmosphäre den beiden Feuerwehrleuten für ihre Arbeit und den Einsatz gedankt. Weiterhin erfolgte die Ehrung von verdienten Feuerwehrleuten für ihre Verdienste.

Vielen Dank an  Elmar Gasterich und Guido Hütten für ihren Einsatz für den Stadtbezirk und viel Erfolg für das neue Führungsteam.

_DSC1193a _DSC1228a _DSC1336a 01_P1010031ab

TKV Oberforstbach feiert 120jähriges Jubiläum

Der Oberforstbacher Traditionsverein TKV Oberforstbach feierte am 30.10.16 sein 120jähriges Jubiläum. Zu seiner Jubiläumsfeier hatte der TKV Freunde und Bewohner aus dem Stadtbezirk, Mitglieder sowie überregionale Vertreter des Ringersports eingeladen.

Zur besonders guten Laune der Anwesenden trug bei, dass die Oberligamannschaft am Vorabend einen überzeugenden 21:7 Erfolg für sich verbuchen konnte

Natürlich gehörten die überörtlichen Vertreter des Ringersports sowie die örtlichen Nachbarvereine, insbesondere Vertreter der TV Eintracht Walheim,, zu den Gratulanten. Für die SPD gratulierten unsere Landtagsabgeordnete Daniela Jansen, MdL, unser Ratsherr Bernd Krott und als Mitglied der Bezirksvertretung Andrea Orthen allen Aktiven und den im Hintergrund fleißigen Helfern.

Wir gratulieren dem Verein zu seinem langjährigen und erfolgreichen Wirken und wünschen ihm, dass das junge Vorstandtsteam um  Markus Comuth und Dr. Elmar Karlowitsch zusammen mit den bewährten Kräften die fruchtbare Arbeit weiter fortsetzen wird.

Fotos: TKV

Erntedankzug Walheim

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Erntedankzug  ein Highlight in Walheim. Am 2. Oktober 2016 zog wieder ein langer Zug mit geschmückten Traktoren und Pferdegespannen sowie schön anzusehenden Fußgruppen und Musikkapellen durch  den Ort. Unsere Landtagsabgeordnete Daniela Jansen hatte es sich auch nicht nehmen lassen auf einer Pferdekutsche mitzufahren. Das Wetter hätte etwas besser sein können, doch pünktlich zu Beginn des Umzuges hatten sich auch die letzten Regenwolken verzogen.