SPD Walheim

Neujahrsempfang für den Stadtbezirk Kornelimünster/Walheim

Beim Neujahrsempfang der Bezirksvertretung Kornelimünster/Walheim und des Bezirksamtes stand das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Organisationen des Stadtbezirks im Vordergrund. Der Rückblick auf das alte Jahr und die Vorschau auf das neue Jahr endete mit einem Zitat von Albert Einstein „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“

Dankenswerterweise unterstützten in diesem Jahr die Walheimer Vereine durch ihre Mithilfe die Ausrichtung des Empfanges.
  

07. Januar 2018

Toller Endspurt

Auf der Abschlusskundgebung zum Bundestagswahlkampf bewies Martin Schulz auf dem Katschhof in Aachen, dass er die Kür beherrscht.

Leider hat´s nicht gereicht.

 

28. September 2017

Sigmar Gabriel in Burtscheid

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel machte einen Abstecher nach Aachen um in Burtscheid  am Jonastor zur deutschen Verantwortung in der Welt und zur sozialdemokratischen Außenpolitik zu sprechen.  

 

 

Zur Unterstützung von Ulla Schmidt im Wahlkampf war er nach Aachen gekommen. Vor zahlreichen Zuschauern sprach er deutliche Worte zur Entspannungspolitik, moderner Friedensdiplomatie, zivilen Krisenprävention und dem deutschen Krisenmanagement.

 

04. September 2017

Parkordnung Parkplatz Büchel Haus

Wahrscheinlich haben das schon viele Autofahrer in Walheim erlebt. Sie haben ihr Auto auf dem Parkplatz am Büchel Haus abgestellt und können nicht wegfahren. Der Grund ist, dass sie total zugeparkt sind weil in der Mitte die Fahrzeuge in einem Dreierblock geparkt werden.

Wir haben einen Antrag in der Bezirksvertretung gestellt, dass das Parken hier baldmöglichst zur Zufriedenheit aller Parkplatzsuchenden geregelt wird.

Leider ist deshalb ein ordnender Eingriff unausweichlich.

 

DCIM100MEDIADJI_0242.JPG

23. August 2017